Kommt zum FLINTA*-Festival

Am Samstag, den 4. Mai findet auf dem Marktplatz wieder das FLINTA*-Festival statt und wir sind mit einem Stand dabei!

Als BÜNDNISGRÜNE machen wir uns für eine geschlechtergerechte Gesellschaft stark. Auf kommunaler Ebene bedeutet dies zum Beispiel, dass wir uns für eine Stärkung des Gewaltschutzes, die politische Teilhabe von FLINTA* sowie eine inklusive und familienfreundliche Stadtplanung einsetzen.

An unserem Stand möchten wir mit interessierten Bürger*innen über Ansätze und Ideen für eine echte gesellschaftliche Gleichstellung von FLINTA* ins Gespräch kommen. Neben Give-aways wird es auch wieder eine kleine Mitmachaktion geben.

Dafür sucht die AG Geschlechterpolitik noch Unterstützung für Aufbau (Lastenrad mit Material holen & Stand herrichten) und Standschichten! Erfahrungsgemäß wird es ein schönes Event mit inspirierenden Begegnungen und guten Vernetzungsmöglichkeiten. Tragʼ dich gerne in die Termite ein oder schreib der Geschäftsstelle!

Wann: Samstag, 4. Mai 2024, Aufbau 12–14 Uhr, Festival 14–18 Uhr
Wo: Marktplatz