Kommt zur „Hand in Hand“-Demo am 8. Juni!

Demoaufruf Hand in Hand

„Rechtsextremismus stoppen – Demokratie verteidigen“, unter diesem Motto gehen am
8. Juni 2024 in ganz Deutschland Menschen auf die Straße. Neben den bereits 181 Unterzeichnenden Unternehmen, Stiftungen, Vereinen, Verbänden, Parteien und Einzelpersonen, sind auch wir als bündnisgrüner Kreisverband Teil des Bündnisses Hand in Hand.

Einen Tag vor den Kommunal- und Europawahlen wollen wir nochmal deutlich machen, wie wichtig es ist, demokratisch zu wählen und ein starkes Zeichen gegen Hass und rechtsextreme Ideologien setzen!

Kommt also alle am Samstag, den 8. Juni, ab 15 Uhr zum Wilhelm-Leuschner-Platz! Euch erwarten Musik- und Redebeiträge. Später zieht die Demo gemeinsam um den Innenstadtring. Wir als Bündnisgrüne werden mit GRÜNEM Lastenrad vor Ort sein und freuen uns auf euch!

Ordner*innen zur Unterstützung gesucht!
Wir rechnen mit einer großen Teilnehmer*innen-Zahl. Dies bedeutet allerdings auch, dass für den reibungslosen Demo-Ablauf viele Ordner*innen benötigt werden. Wenn ihr euch vorstellen könnt, als Ordner*innen zu helfen, dann meldet euch bei Vorstandsmitglied Anne Vollerthun anne.vollerthun(at)gruene-leipzig.de oder tragt euch als Ordner*in mit euren Daten hier ein handinhandleipzig.de

Am 7.6. wird es eine Online-Einweisung geben. Am 8.6. treffen sich die Ordner*innen um 14 Uhr am Wilhelm-Leuschner-Platz. Vielen Dank für euer Engagement!

Wann: 8. Juni 2024, 15 Uhr
Wo: Wilhelm-Leuschner-Platz, 04107 Leipzig