FAQ Grünes Netz
Auf unserer Mitgliederversammlung am 11. Dezember werden wir mit dem Tool Open Slides digital wählen und Anträge abstimmen. Ihr braucht zur Abstimmung euren Zugang zum GRÜNEN Netz. Alle Informationen haben wir für euch zusammengefasst:
Im GRÜNEN Netz erhältst du alles, was du für die erfolgreiche Arbeit bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN benötigst. Entdecke praktische Anwendungen, die deine Arbeit erleichtern, ändere deine Mitgliedsdaten bequem online oder erhalte hilfreiche Informationen in unserem Wissenswerk. Das Grüne Netz ist nur für Mitglieder.
Deine Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) erhältst du nach deinem Eintritt per Post zugeschickt. Solltest du deinen Zugang nicht mehr haben, schreib eine Mail an den Bundesverband unter netz@gruene.de, um die Zusendung neuer Daten zu veranlassen. Das kann ein bis zwei Wochen dauern.
Wenn du deinen Benutzerzugang noch ist, aber dein Passwort nicht mehr kennst, kannst du dein Passwort zurücksetzen lassen.
Solltest du deinen Zugang nicht mehr haben, schreib eine Mail an den Bundesverband unter netz@gruene.de, um die Zusendung neuer Daten zu veranlassen. Das kann ein bis zwei Wochen dauern.
Für mehr Sicherheit beim Login ist es erforderlich, ein zweites Passwort („zweiten Faktor“) einzugeben. Zur Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung findest du hier eine Anleitung.
Wenn du Unterstützung bei der Einrichtung oder Anmeldung brauchst, bieten wir im Vorfeld der Mitgliederversammlung zwei Sprechstundentermine an:
17. November 2025, 18-19:30 Uhr in der Geschäftsstelle (Hohe Straße 58, 04107 Leipzig)
26. November 2025, 18-19:30 Uhr via Zoom
Wenn du zu diesen Terminen nicht kannst, komm gerne zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle (montags-freitags 9-15 Uhr und nach Vereinbarung) vorbei.