Was wir machen

Wir sind eine Gruppe, die immer größer wird und sich weiterentwickelt. Unsere Gruppe basiert auf wichtigen Werten und nicht auf starren Ideen. Unser Ziel ist es, Chemnitz moderner zu machen. Das bedeutet, wir möchten, dass die Stadt umweltfreundlich ist, fair für alle Menschen und offen für alle. Wir finden Demokratie wichtig. Das bedeutet, dass alle Menschenrechte geachtet werden und es keine Gewalt gibt.

Oft treffen wir uns, um miteinander zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu finden. Wir sind Mitglieder einer politischen Partei und arbeiten in verschiedenen Gruppen zusammen. Wir machen auch Projekte für die Stadt Chemnitz. Die junge Gruppe von Chemnitzer Grünen ist sehr aktiv.

Jeder, der mitmachen möchte, ist bei uns willkommen. Auch wenn du kein Mitglied bist, darfst du gerne mitmachen. Menschen, die keiner Partei angehören, können auch bei Wahlen antreten.

Im Moment haben wir neun Personen im Chemnitzer Stadtrat. Sie arbeiten dort ehrenamtlich. Der Stadtrat hat insgesamt 60 Mitglieder. Wir kümmern uns um viele Themen in der Stadt. Zum Beispiel reden wir mit Menschen in Foren, arbeiten in Gruppen mit, stellen Anträge und fragen Verantwortliche.

Unsere Arbeit basiert auf einem Plan, den wir vor Wahlen erstellen. Der Plan hilft uns, unsere politischen Ziele zu erreichen.

Wir laden euch herzlich ein, uns zu besuchen oder mitzumachen! Wenn du mitmachen möchtest, kannst du uns einfach kontaktieren. Wir freuen uns auf dich!

Skip to content