Herzlich Willkommen

Hallo beim BÜNDNISGRÜNEN Kreisverband Leipzig! Wir setzen uns für ein  lebenswerte Stadt Leipzig – ökologisch, weltoffen, zukunftsfähig. Mach mit und engagiere dich für ein GRÜNERES Leipzig!

Klimastreik am 31.5.

Kommt zum KLIMASTREIK!

Lasst uns so kurz vor Europa- und Kommunalwahl ein starkes Zeichen für den Klimaschutz setzen und kommt zum KLIMASTREIK, organisiert von Fridays For Future. Bei der Europawahl dürfen diesmal bereits junge Menschen ab 16 Jahren wählen. Eine riesige Chance für den globalen Klimaschutz. Unsere Co-Sprecherin Ulrike

Radtour durch den Auwald mit Wolfram Günther

Burgaue-Radtour mit Wolfram

Mittelwaldfläche? Femelloch? Und warum steht da ein Kran im Wald? Auf diese und andere Fragen antworten der Wolfram Günther, Staatsminister für Energie-, Klima-, Umweltschutz und Landwirtschaft und und Forstexpert*innen. Moderation: Stadträtin Anna Schneider Kaleri Die etwa 2-stündige Fahrradtour richtet sich an interessierte Leipziger*innen. Seid dabei! Wann:

IDAHOBIT

Am 17. Mai ist IDAHOBIT, der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit. Lasst uns gemeinsam zum IDAHOBIT für Menschenrechte, Vielfalt und Respekt auf die Straßen und Plätze gehen. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass wir immer wieder klar machen: Rechte von LGBTQIA+

Kostenfreier Rad-Check

Ihr habt einen platten Reifen, quietschende Bremsen oder knatternde Ketten? Dann kommt am 11. Mai zwischen 14-17 Uhr zu unserer Fahrradwerkstatt auf der Sachsenbrücke – wir schauen, was wir machen können! Helfende Hände willkommen!Du willst uns beim Rad-Check unterstützen, hast Ahnung von Rädern oder einfach

Robert Habeck, Anna Cavaccini und Cem Özdemir Machen, was zählt.

“Europawahl – Was zählt für euch?”

Mit Robert Habeck, Cem Özdemir und Anna Cavazzini Am 9. Juni findet bei uns in Leipzig nicht nur die Kommunalwahl statt, sondern auch die Wahl des Europäischen Parlaments. Worum geht es für euch bei dieser Europawahl? Was haben wir konkret hier in Leipzig von einem

2024 Mai

Fr 31
Sa 1
So 2

Du möchtest mit uns Kontakt aufnehmen?