Herzlich Willkommen

Hallo beim BÜNDNISGRÜNEN Kreisverband Leipzig! Wir setzen uns für ein  lebenswerte Stadt Leipzig – ökologisch, weltoffen, zukunftsfähig. Mach mit und engagiere dich für ein GRÜNERES Leipzig!

Aktuelles

Mittagstalk an der ErneuerBar vor der Bibliothek der Albertina mit Ricarda, Christin und Gesine

Mittagstalk mit Ricarda, Christin und Gesine

Die Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahl haben gezeigt, dass immer mehr junge Menschen sich von der Politik übersehen fühlen. Corona, Kriege, Klimakrise – die Folgen der vielfältigen Krisen, mit denen wir konfrontiert waren und sind, treffen die junge Generation besonders hart. Darüber wollen wir mit

Queer braucht das Land Kommt zum CSD Brunch mit Claudia Maicher, Luna Möbius und Christin Melcher 10.8., ab 9:30 Uhr, GRÜNES Quartier

CSD-Brunch mit Luna, Claudia und Christin

„Queer braucht das Land“ – Sachsen ist vielfältig, Sachsen ist queer*. Und das ist gut so. Damit es so bleibt, ist es wichtig, dass wir am 1. September zur Landtagswahl alle (demokratisch) wählen gehen. Schon lange nicht mehr stand so viel auf dem Spiel, schon

Endlich wieder CSD in Leipzig!

In diesem Jahr steht der CSD am Samstag, 17.  August ganz unter dem Motto Demokratie. Dank der Fußball-Europameisterschft findet er sogar nur zwei Wochen vor den wichtigen Landtagswahlen statt! Umso entscheidender ist es, dass wir als BÜNDNISGRÜNE eine starke bunte Präsenz zeigen. Tragt euch den

Die bündigrünen Direktkandidat*innen für die Landtagswahl, v.l.n.r. Ulrike Böhm, Stanislav Elinson, Dr. Gesine Märtens, Ulrike Böh,. Rainer Müller, Claudia Maicher und Petra Čagalj Sejdi

Wahlkampfauftakt

Der Landtagswahlkampf hat begonnen: Unser Wahlkampfauftakt in der GalerieKUB liegt schon fast eine Woche zurück, der Großteil der Plakate hängt an den Masten und Veranstaltungen und Infostände sind in vollem Gange. Danke für die motivierenden Reden an unseren Spitzenkandidaten Wolfram Günther sowie an Christin Melcher und Claudia Maicher, die