Wahlkampfauftakt mit Europa-Quiz

Wir laden euch herzlich zum Auftakt des Wahlkampfes am Freitag, 26. April 2024 in die galerieKUB ein.

Wir treffen uns ab 17 Uhr zum gemeinsamen Grillen. Über Beiträge zum Mitbringbuffet und helfende Hände beim Grillen freuen wir uns. Meldet euch gerne bei der Geschäftsstelle oder tragt euch in die Termite ein. Getränke gibts vor Ort auf Selbstzahler*innenbasis.

Um 18:30 Uhr stimmen uns unsere beiden Landtagsabgeordneten Claudia Maicher und Christin Melcher auf die kommenden Wahlkämpfe ein.

Ab 19 Uhr erwartet euch ein Europa-Pub-Quiz! Findet euch gerne schon mal in Teams zu 3-6 Personen zusammen und überlegt euch einen passenden Team-Namen. Meldet eure Teams gerne schon vorab der Geschäftsstelle. Es gibt tolle Preise zu gewinnen! Und keine Sorge: Auch wenn du neu bist oder dich im Vorfeld keinem Team anschließen konntest, kannst du gerne mitmachen. Wichtig ist nur, dass alle, die am Quiz teilnehmen wollen, spätestens kurz vor 19 Uhr vor Ort sind.

Im Anschluss freuen wir uns auf Wolfram Günther, den Sächsischen Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft.

Im Anschluss ziehen wir in die Wahlkreise und starten ab 00:00 Uhr mit der Plakatierung. Bringt eure Freund*innen und Familie mit. Wir freuen uns auf euch!

Zum Inhalt springen