Herzlich Willkommen

Hallo beim BÜNDNISGRÜNEN Kreisverband Leipzig! Wir setzen uns für ein  lebenswerte Stadt Leipzig – ökologisch, weltoffen, zukunftsfähig. Mach mit und engagiere dich für ein GRÜNERES Leipzig!

Mitgliederversammlung am 17. Juni 2024

Mitgliederversammlung

Am Montag, 17. Juni, laden wir euch herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung ein! Los geht es um 18 Uhr im GRÜNEN Quartier. Nach der Auswertung der Kommunal- und Europawahlen 2024 mit allgemeiner politischer Aussprache blicken wir gemeinsam auf die Landtagswahl. Anschließend folgen die Wahl des

Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Stadt- und Ortschaftsrät*innen

Unsere neue Fraktion im Stadtrat

Insgesamt elf Stadtrats-Mandate konnte die bündnisgrüne Liste zur Kommunalwahl erringen. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl euch allen! Mit neun Frauen und zwei Männern wird die Fraktion deutlich weiblicher und setzt ein klares Zeichen für feministische Politik. Die neue bündnisgrüne Fraktion, die ab dem Spätsommer dieses Jahres im Rat

DANKE!

Danke für den engagierten Wahlkampf!

Ein langer Wahlabend und ein noch längerer Wahlkampf liegen hinter uns. Wir hatten mit viel Gegenwind aus verschiedenen Richtungen und schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Massive Angriffe auf unsere Wahlplakate, Pöbeleien am Infostand und Attacken haben uns in den letzten Wochen stets begleitet. Mit 13,6 Prozent

Praktikant*innen gesucht!

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Im Sommer geht es direkt weiter mit dem Landtagswahlkampf. Dafür suchen wir noch zwei engagierte Praktikant*innen in der Geschäftsstelle, die sich um die Koordination der Materialien und Infostände sowie den Support der Social-Media-Arbeit kümmern. Bewerbungsschluss ist der 18.

Wahlkampf-Abschluss mit Critical Mass, ErneuerBar und Musik

Am nächsten Freitag ist es so weit: Wir können auf sechs Wochen Kommunal- und Europawahlkampf zurückblicken. Dafür haben wir einen optisch etwas abgetrennten Bereich im Lene-Voigt-Park gemietet. Dort können wir grillen, Musik hören, es gibt eine kleine Bühne – und wir haben interessante Gäste eingeladen!  Los geht

Demoaufruf Hand in Hand

Kommt zur „Hand in Hand“-Demo am 8. Juni!

„Rechtsextremismus stoppen – Demokratie verteidigen“, unter diesem Motto gehen am 8. Juni 2024 in ganz Deutschland Menschen auf die Straße. Neben den bereits 181 Unterzeichnenden Unternehmen, Stiftungen, Vereinen, Verbänden, Parteien und Einzelpersonen, sind auch wir als bündnisgrüner Kreisverband Teil des Bündnisses Hand in Hand. Einen Tag vor

2024 Juni

Mo 27